Reto Diethelm

Reto Diethelm

Geschäftsführer, dipl. El.-Ing. HTL

reto.diethelm@redics.ch
http://www.redics.ch/RetoDiethelm.html
Tel. +41 55 440 46 61

Im März 2001 gründete ich die Firma redics - Reto Diethelm Information and Communication Systems. redics bietet LiveCam-Systeme und Software-Entwicklungen insbesondere im Bereich Internet und Kommunikation an.

Zuvor war ich bei der cnlab AG angestellt und habe dort zu einem grossen Teil das cnlab-LiveCam-System entwickelt. Ausserdem habe ich in zahlreichen weiteren Projekten im Netzwerk- und IT-Security-Bereich mitgearbeitet und dort meine Erfahrungen sammeln können.
Im Auftrag der cnlab AG war ich ca. 1/2 Jahr bei SWITCH tätig.

Mein Abschluss als Elektrotechnik Ingenieur HTL machte ich im Januar 1996 am ITR - Interkantonales Technikum Rapperswil (heute OST – Ostschweizer Fachhochschule).

Hobbys: Modellflug, Fotografie, Skifahren, Mountainbike

Modellflugzeug PC-21

Link: Kontakte zu meinen ehemaligen Studienkollegen